Die Aufgabe des GMG 2 Praktikum war es, einen selbstausgewählten Alltagsgegenstand in einem Filmgenre zu inszenieren und eine Website mit passendem Logo und Farbkomposition zu erstellen. In diesem Projekt wurde ein Telefon als Alltagsgegenstand gewählt, um diesen in ein vom Film „Sin City“ inspirierten „Film Noir“ Genre einzubetten und zu präsentieren.
Durch die knallige Farbe und dem Vintage Stil ist das Telefon ein einzigartiger Eye-Catcher, der ziemlich heraussticht. Dieser Aspekt wurde durch einen schwarz-weißen Detektiv Krimi besonders hervorgehoben, in dem der ausgebrannte Detektiv Hennesse Spark durch den brandheißen Fall des „Farb-Phantoms“, mithilfe des orangenen Telefons, die Farbe in seinem tristen und monochromen Alltag wiederfindet.
Mit diesem Produkt werden besonders Personen angesprochen, die gerne in Nostalgie schwelgen oder von älterer Technik begeistert sind, und diejenigen, die aus der Masse herausstechen wollen und gerne der Mittelpunkt auf jeder Party sind. Dabei spielt das Alter keine Rolle!
Mit den Produktfotos wird besonders der Farbaspekt erneut hervorheben um außerdem die Genreidee mit einzubringen. Das Stillleben zeigt schlussendlich das ausgewählte Filmgenre, als düsteren und chaotischen Schreibtisch, auf dem sich ein einziger Gegenstand vom grauen Hintergrund abhebt. Alles unter dem Motto „Callor your Life“.