Das Alltagsprodukt was für dieses Projekt ausgewählt wurde, ist ein Stabfeuerzeug. Passend dazu wurde Action (Auftragskiller wie „Hitman“) als Filmgenre gewählt. Die Stabfeuerzeuge ähneln von der Form her einer Pistole und passen deshalb sehr gut zu dem Filmgenre Action. Außerdem wurde als Sub-genre Auftragskillerfilm gewählt, da es vom Charakter her sehr gut zusammenpasst.
Die Zielgruppe für das Produkt sind alle Menschen aus allen Altersgruppen außer Kinder.
Feuerzeuge werde im Alltag oft benutzt und sind auch sehr gefragt, ob man es zum Anzünden von Kerzen benutzt oder für eine Zigarette. Jeder hat schon einmal eine Kerze angezündet und sich auch schon mal geärgert, weil das Streichholz mal nicht funktioniert hat oder weil man ein zu kurzes Feuerzeug hatte und sich die Finger beim Teelicht anzünden verbrannt hat. All diesen Ärger kann man sich durch so ein Stabfeuerzeug sparen. Denn es ist präzise macht seine Aufgabe sauber und professionell.
In den meisten Auftragskillerfilmen sind die Killer immer sehr präzise, sauber und professionell. Deshalb war es hier wichtig, die saubere, professionelle Art des Auftragskillers, wie in dem Film „Hitman“ auch im Produktfoto wiederspiegeln zu können.
Durch die schlicht gehaltenen schwarzen und weißen Flächen im Zusammenspiel mit der Beleuchtung soll das Gesamtbild professionelle und sauber wirken. Es wurden zwei verschiedene Stabfeuerzeuge eingesetzt um die Vielfalt der Formen zu zeigen. Wie der Auftragskiller in dem Film seine Waffe je nach Auftrag aussuchen kann, soll man die Möglichkeit haben sich ein Stabfeuerzeug auszusuchen zu können.