About This Project
Über das Projekt
Ideenfindung
- User soll durch alltägliche Dinge in die Story hineingezogen werden
- durch Darstellung von Verhaltensweisen, soll sich der User mit dem Protagonisten identifizieren
- kritische Auseinandersetzung mit unserem Alltag
- daraus ergeben sich folgende Themenbereiche:
– Druckluftflaschen
– Flugreisen
– Wasserverschwendung
– Autofahrten
- Sortierung der Themen, um bspw. einen Alltag darstellen zu können
Zielgruppe
- Personen, die sich zuvor noch keine oder wenige Gedanken über die Umwelt und die Auswirkung
durch den Klimawandel gemacht haben
- Personen, die gerne etwas gegen den Klimawandel machen möchten, aber noch Aufklärung
benötigen
→ Meistens fehlen noch Tipps und Hinweise zu einem bewussteren Umgang mit der Umwelt
- hauptsächlich jüngere Personen, bzw. die kommende Generation
→ Protagonist erzählt eine ähnliche Situation → Hohe Identifikationsmöglichkeit
Botschaft
- die vier Themenbereich zeigen durch einen übertriebene Darstellung, dass diese alltäglichen
Verhaltensweisen schlecht für die Umwelt sind
- innerhalb der Bereichen soll anhand eines Textes, Bildern, einem Video, sowie einer Infografik,
die Problematik des Verhaltens darstellen
- Ziel der Darstellung: lebendige und intensive Demonstration des Verhaltens vom Protagonisten